Produkte

Chronische Wunden: Hilfsmittel-Kooperationspartner spezialisiert auf MAK-Produkte

Ab sofort ist eine gemeinsame Produktlinie von Hartmann und Sigvaris im Handel, die für PatientInnen mit Kompressions- und Stützbedarf wichtig ist. Die Produktpalette besteht aus fünf Hauptprodukten, unter anderem für die Wade und den Fuß (Compreflex und Compreboot), und enthält auch Unterziehstrümpfe im Bereich medizinisch adaptive Kompressionssysteme, kurz MAK.

Durch die Kooperation versprechen sich beide Unternehmen mehr Sichtbarkeit und eine leichtere Verfügbarkeit für Patientinnen, mit vor allem chronischen Wunden. Hartmann hat im Verbund die Rolle des Wundexperten. Das Traditionsunternehmen ist auf Verbandstoffe aller Art spezialisiert. Medizinisches Wissen und spezialisierte Versorgungslösungen erleichtern Menschen mit akuten und chronischen Wunden das Leben. Sigvaris ist der Kompressionsstrumpf-Spezialist, der vor allem in der Therapie von Ödemen mit Expertise brilliert.

In der gemeinsamen Linie der Kompressionstherapie bleibt der Markenname Hartmann erhalten. Die Hartmann-Gruppe ist die älteste deutsche Verbandstofffabrik und profitiert dabei von dem Wissen von Sigvaris in Bezug auf Kompressions- und Stütztherapie. Menschen mit chronischen Wunden, wie zum Beispiel venösen Beinulzera oder auch Lymphödemen, können mit Hilfe der passenden MAK-Produktpalette ein normales Leben führen und wieder einen aktiven Lebensstil verfolgen.

Vorherige Meldung

Globale Gesundheitsfinanzierung: Konzepte für ein besseres Leben

Nächste Meldung

Heilen verletzte Hautzellen schneller unter Zugabe von elektrischem Strom?

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.