Produkte

MEDCARE-Mitteilung: Kongress findet erst 2022 wieder statt

Auf der Leipziger Messe findet der Kongress „MEDCARE“ dieses Mal erst wieder im Jahr 2022 statt und zwar am 5. und 6. Oktober des nächsten Jahres. Durchgeführt werden sollte die Veranstaltung mit Fachmesse für klinische und außerklinische Patientenversorgung ursprünglich schon am 22. und 23. September dieses Jahres.
Die Corona-Pandemie hat aber den Ausstellern für Produkte der modernen Wundversorgung, Intensivpflege, Stoma- und Inkontinenz-Versorgung sowie Schmerz-und Palliativmedizin, Ernährungstherapie sowie Hygiene-Maßnahmen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Verschoben sind demnach auch die parallel stattfindenden 7. Mitteldeutschen Intensivpflegetage sowie die 8. Leipziger Wundtage.
Die Beiräte des Kongresses haben sich darauf geeinigt, die Veranstaltung wegen zu großer Herausforderungen im September nicht stattfinden zu lassen, wie der Projektdirektor von MEDCARE, Ronald Beyer, kürzlich erst bestätigte.
Die letzte Veranstaltung mit über 1.400 Teilnehmern der Branche fand mit 80 Ausstellern 2019 statt und wurde seitdem pausiert.
Der Kongress ist ein sektorenübergreifender Fortbildungs- und Informationsaustausch; intensiv, praxisnah und zertifiziert. Das übergreifende Fortbildungsangebot ist beliebt und richtet sich an Personen im Pflegemanagement und an Spezialisten in der klinischen und außerklinischen Behandlungspflege.

Vorherige Meldung

Hirse als Wunderwaffe gegen Typ-2-Diabetes?

Nächste Meldung

Wie reguliert der menschliche Körper den Blutdruck?

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.