Produkte

B. Braun: Askina-Wundauflage auch für großflächige Wunden

Die Versorgung großflächiger chronischer Wunden kann für die Behandler bei mangelndem Angebot passender Wundauflagen zur Herausforderung werden. Aus diesem Grund hat der Pharma- und Medizinproduktekonzern B. Braun Melsungen AG sein Angebot angepasst. Die Schaumstoffwundauflagen Askina DresSil Border und Askina DresSil Sacrum sind nun auch in den Größen 10 x 20 cm bzw. 21 x 22 cm erhältlich.

Der silikonbeschichte Verband wurde zum Einsatz an chronischen oder sekundär heilenden Wunden entwickelt. Bis zu sieben Tage können die hypoallergenen, formstabilen PU-Schaumauflagen auf der Wunde verbleiben. Die Beschichtung ermöglicht einen reiz- und schmerzarmen Verbandwechsel und der umlaufende Haftrand passt sich problemlos an Körperkonturen an. Die neuen Verbandmittel sind über die gesetzliche Krankenversicherung patientenindividuell erstattungsfähig.

Vorherige Meldung

Grafix-Wundverband erzielt positive Ergebnisse

Nächste Meldung

Covalon: Erfolgreiches Quartal stimmt positiv

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.