Produkte

Daewoong und eKare: App zur 3D-Messung chronischer Wunden

Das US-amerikanische Medizintechnikunternehmen eKare Inc. plant eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Konzern Daewoong Pharmaceutical zur Vermarktung der Anwendung inSight. Die App bietet eine Lösung zur Wundbeurteilung mittels 3D-Messung. Daten wie Tiefe oder Volumen der Läsion können gemeinsam mit einem Foto am Behandlungsort aufgenommen und an einen Wundexperten gesendet werden, der ohne direkten Patientenkontakt eine Beurteilung vornehmen kann. Die App soll sowohl Patienten als auch Ärzten zu einer besseren Behandlung chronischer Wunden verhelfen.

Mittels Sensortechnologie wird die Vermessung von Druckgeschwüren oder andere schwer heilenden Verletzungen vorgenommen. Patrick Wong, Geschäftsführer von Daewoong, will den Kunden so eine einfache Schnittstelle zu einem erschwinglichen Preis anbieten. EKare verspricht sich von der Partnerschaft mit dem Pharmaunternehmen Unterstützung dabei, im asiatisch-pazifischen Raum die behördlichen Genehmigungen zu erhalten sowie Marketing, Verkauf und Vertrieb der eKare-inSight-App zu verwalten. Mitbegründer und Geschäfstführer des MedTech-Unternehmens Dr Kyle Wu freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit. Chronische Wunden stellen weltweit ein erhebliches Problem dar, so Wu. Mit der gemeinsamen Vision einer Steigerung der klinischen Behandlungsqualität soll die Situation für die Betroffenen durch die Partnerschaft deutlich verbessert werden.

Vorherige Meldung

Angiogenese: Hormone nehmen Einfluss

Nächste Meldung

BMBF: Forschungsprojekt zur Wundbehandlung mit Kaltplasma

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.