Produkte

Diabetischer Fuß: Neue Orthese lässt sich abschließen

Zur Therapie bei Diabetischem Fußsyndrom hat das Unternehmen OPED eine Orthese mit eingebautem Schloss entwickelt. Der Arzt oder die Pflegekraft kann die Orthese bei Bedarf einfach abschließen – damit der Patient sie nicht eigenständig an- und auszieht.

Der Hersteller bezieht sich bei der Begründung des neuen Systems auf eine Studie, nach der der diabetische Fuß schneller heilt, wenn er die gesamte Zeit der Behandlung verschlossen bleibt. Da nicht alle Patienten ausreichend Verständnis für eine durchgehende Nutzung einer Orthese hätten, sei die verschließbare Orthese eine gute Behandlungsalternative. Der Arzt entscheide dann, bei welchem Patienten er die Orthese besser abschließt und bei welchem das nicht nötig ist.

Vorherige Meldung

Wundversorgung: Sauerstoffversorgung durch Hämoglobin-Spray

Nächste Meldung

Forschungsprojekt: Wunden mit Plasmen heilen

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.