Kostenträger

Häusliche Pflege PDL Kongress: Bedürfnisse von Führungsverantwortlichen an drei Standorten erfüllt

Der Häusliche Pflege PDL Kongress findet in diesem Jahr auch am neuen Standort Würzburg statt. Mit Dortmund und Berlin gibt es somit insgesamt drei Standorte zu unterschiedlichen Terminen. Dortmund ist vom 13. bis zum 14. September 2022 Ausrichter des Kongresses, mit Verleihung des Häuslichen Innovationspreises 2022. Berlin ist am 12./13.Oktober auch schon das vierte Mal im Hotel nhow dabei. Würzburg komplettiert den jeweils zweitägigen Kongress am 5./6. Oktober 2022.
Leitungskräfte, GeschäftsführerInnen und InhaberInnen in der ambulanten Altenhilfe sollen sich von den zwei intensiven Kongress-Tagen mit geballtem Fachwissen diverser Experten angesprochen fühlen und können mit ExpertInnen der Branche diskutieren und sich austauschen. 20 Stunden Fachvorträge und Workshops stehen für die TeilnehmerInnen der zwei Tag dauernden Kongresse jeweils bereit. Der Hauptsponsor ist dabei die opta data Gruppe, die auch in Pausen und den Abendstunden mit Veranstaltungen begeistert.
Die Schwerpunktthemen des diesjährigen Events sind breit gestreut. Es geht um die tarifähnliche Bezahlung der Pflegekräfte und um die Verordnung von Hilfsmitteln durch Pflegefachkräfte sowie was es genau zu beachten gibt. Außerdem sind wirtschaftliche Aspekte Kernpunkte für ambulante Pflege- und Betreuungsdienste sowie die Qualitätsprüfung des Medizinischen Dienstes und die Vorbereitung darauf. Themen rund um die Telematikinfrastruktur (TI) mit Einbindung der Pflegesoftware stehen auch auf der Referatsliste sowie Wundversorgungsstrategien nach den neuen Häusliche Krankenpflege (HKP)- Richtlinien, und vieles mehr.
15 Referenten aus dem Bereich der ambulanten Altenhilfe mit Fachexpertise werden auf den Veranstaltungstagen Fragen beantworten und Diskussionen anstoßen. Auf der offiziellen Kongressseite des Häuslichen Pflege PDL Kongresses können Interessierte unter hp-pdl-kongress.de weitere Informationen erhalten. Außerdem steht der genaue Programmablauf zum pdf-Download bereit.

Vorherige Meldung

Dekubitus-Patientin mit Klage erfolglos: Prophylaxe und Behandlung reichten aus

Nächste Meldung

Risiko für Dekubitus: ÄrztInnen haben mehr Pflichten als gedacht

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.