Produkte

PolyMedics Innovations: Neuartiges innovatives Hautersatzmaterial auf DEWU präsentiert

Auf dem Deutschen Wundkongress (DEWU) in Bremen vom 4. bis zum 6. Mai 2022, der zum 16. Mal stattfand, hat eines der führenden Medizintechnikunternehmen im Bereich Wundversorgung zum ersten Mal teilgenommen. Die PolyMedics Innovations GmbH (PMI) aus Denkendorf ist für ihre innovativen Hautersatzmaterialien, die unter den Handelsnamen SUPRATHEL und SUPRA SDRM CV (neu auf dem Markt) schwer heilende und chronische Wunden sowie Verbrennungen versorgen, bekannt.
Auf dem größten deutschen Forum zum Thema Chronische Wunden wurde vor allem SUPRA SDRM CW, ein neuartiger bioabbaubarer Matrix-Wundverband vorgestellt und in einem Symposium und in Vorträgen auf die Vorzüge des Behandlungskonzeptes eingegangen. Dabei wurden Anwendungsbeispiele präsentiert: SUPRA SDRM CW findet dabei vor allem zur Therapie des Diabetischen Fußsyndroms Beachtung, aber auch in der klinischen Praxis bei verschiedenen Indikationen. Hier präsentierte Prof. Dr. Ewa Klara Stürmer als Expertin die Kombinationen und auch Limitationen der Wundbehandlung.
An weiteren Fallbeispielen und in Diskussionen wurden die Vorteile der bioresorbieren synthetischen Matrix vorgestellt, denn seit der Zulassung der ersten Produktreihen im Jahr 2004 sind immerhin schon 100.000 Betroffene mit chronischen und schwer heilenden Wunden sowie Verbrennungen mit den innovativen Medizinprodukten erfolgreich behandelt worden.
Auf der Veranstaltung waren weitere Fachleute im Einsatz, die sich mit den innovativen Materialien und Systemen von PMI auskennen, unter ihnen Dr. Anna Fahnert, Ulrike Wesenberg, Dr. Karl Zink und Jan Heggemann als ExpertInnen für die richtigen Wundheilungsmethoden in Kliniken und Wundzentren.

Vorherige Meldung

Überarbeitetes Konzept am PHC Wien-Donaustadt unterstützt Erst- und Nahversorgung

Nächste Meldung

Altenpflege: Angelernte Hilfskräfte müssen bestimmte Kenntnisse erlangen und beherrschen

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.