Produkte

MEDICA 2021: Chinesischer Hersteller mit Kompetenz im Bereich Wundversorgung und Infektionskontrolle

Winner Medical Co., Ltd., ein chinesischer Hersteller von Produkten für den medizinischen Verbrauch, stellt sein komplettes Portfolio vom 15. bis zum 18. November auf der MEDICA 2021 in Düsseldorf aus. Der Produkte-Hersteller mit dreißigjähriger Expertise in der Gesundheitsfürsorge und Krankenhausausstattung steht diesmal in Halle 6 Stand A10 und bewirbt dort vor allem fortschrittliche und innovative Lösungen im Bereich Wundversorgung und Infektionsprävention in OP-Sälen. Die Medical und Health Company Winner Medical hat sich die branchenführenden Technologien zunutze gemacht, wie der CEO Jianquan LI erklärt, um vor allem den Schutz von PatientInnen zu gewährleisten, aber auch zum Wohle des medizinischen Personals.
Die Wundmanagement-Experten und die Infektionskontrolleure  betonen dabei vor allem, dass sie auf Qualität in der Versorgung und auf Umweltfreundlichkeit, Klimaneutralität und Nachhaltigkeit in Bezug auf Rohstoffe bei den drei großen Marken „Winner“, „Purcotton“ und „PureH2B“ Wert legen.
In der Infektionsprävention im Krankenhaus setzt der Hersteller auf biologisch abbaubare Materialien aus 100 Prozent Baumwolle, die aber auch einen maximalen Schutz vor Körperflüssigkeiten und Keimen gewähren.
Im Sektor Wundmanagement werden primäre Lösungen zur Therapie von akuten und chronischen Wunden eingesetzt. Diese Wunden sind durch Verbrennungen oder durch traumatische Verletzungen entstanden, aber auch die Ursache von Diabetes, Venenerkrankungen und beispielsweise von Bettlägerigkeit bei Immobilität. Die Wundversorgungsprodukte von Winner Medical bestehen dabei aus fünf verschiedenen Kerntechnologien, die der Hautmazeration entgegenwirken sollen, aber auch komplexe Wunden schnell verschließen und den ganzen Wundheilungsprozess unterstützen sollen.
In 110 Ländern benutzen Menschen bereits die Produkte des chinesischen Herstellers aus Shenzhen, die chinesische CE-Kennzeichnungen haben, aber auch in Japan zugelassen sind. Außerdem werden die Produktreihen aus Silikon, Schaumstoff, Gelierfasern und mit antimikrobieller Beschichtung sowie biotechnologisch hergestellte Waren von der U.S. Food and Drug Administration anerkannt.

Vorherige Meldung

Astronaut Maurer experimentiert mit Fokus auf Muskelschwund und Wundmanagement in der Schwerelosigkeit

Nächste Meldung

Sachsen bietet erstmalig Bachelor-Pflegestudiengang an

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.