Produkte

Siemens Healthineers erweitert smarte Gesundheitsversorgungs-Lösungen

Siemens Healthineers – bekannt für medizintechnische Aktivitäten und in Kooperation mit IBM – hat seine offene Gesundheitsplattform „Teamplay Digital Health Platform Connect“ gerade um fünf weitere Partner mit Mehrwertdiensten erweitert, um für das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) über die jeweiligen Leistungserbringer gewappnet zu sein. Die Angebote der Plattform sollen die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranbringen, denn die digitalen Services und Lösungen vermindern zugleich den Integrationsaufwand für Unternehmen. Diese fünf Partnerlösungen sind Teil der Angebote von Siemens Healthineers:

imitoWound-App der imito AG: Sie erleichtert das interdisziplinäre und standardisierte Wundmanagement, vor allem im stationären Bereich. Alle am Wundheilungsprozess Beteiligten werden miteingebunden. Wunden werden fotografiert, vermessen und gemeinsam betrachtet. Bilder und Diagramme mit Behandlungsverlauf können so besser ausgewertet und in das Krankenhausinformationssystem (KIS) eingespeist werden.

Patient Journey App von Interactive Studios B: Datenerfassung und anschließende Analyse zur Optimierung und zur Begleitung der Behandlung des Patienten während und nach dem Krankenhausaufenthalt.

ProCarement: CareCenter-App ist für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen gedacht. Sie unterstützt aber auch Krankenversicherungen und Leistungserbringer, indem sie als virtuelle Herzklinik Notfälle und Abweichungen erkennt. Den Patienten unterstützt die App beim Erfassen der Vitalparameter, bei der Dokumentation der Werte und erinnert an das Einnehmen der Medikamente. Im Notfall können die sogenannten CareManager zur richtigen Zeit eingreifen.

Ramp Software- und Services der Henisaja GmbH: Arzt-Entscheidungstool zur Unterstützung der Behandlung und Medikation im Bereich Kardiologie und Diabetes mellitus; KI- und evidenzbasiert nach dem neuesten Forschungsstand.

Recare Deutschland GmbH: Digitale Plattform koordiniert Versorgungskapazitäten im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt. 560 Akut- und Rehakliniken sind angebunden sowie Pflegeheime und Pflegedienste für die Pflegeüberleitung. Krankenhausverlegungen und Anschlussheilbehandlungen sowie Krankenbeförderungsmaßnahmen und die Hilfsmittel-Beschaffung gehören in diesen Bereich.

Vorherige Meldung

Wie reguliert der menschliche Körper den Blutdruck?

Nächste Meldung

BearingPoint-Trendstudie: Smarte Gesundheitstechnologien finden vermehrt Akzeptanz

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.