Produkte

Spendenaufruf für Diabetiker Horst K.

Es gibt Menschen, die trifft es besonders hart im Leben. So ein Mensch ist Horst K. aus Ulm, der an einem ausgeprägten Diabetes mellitus mit Diabetischem Fußsyndrom (DFS) leidet. Auch sonst ist er nicht der Fitteste, denn in der Wohnung läuft er an Krücken, weil seine Wirbelsäule Schaden genommen hat. Zudem plagt ihn Arbeitslosigkeit, psychische Probleme nach dem Tod seiner Lebensgefährtin und Geldsorgen wegen Hartz IV. Er hat eigentlich trotz Krankheit immer gearbeitet und den Lebensmut nie verloren, aber irgendwann ging es nicht mehr, weil er durch Taubheitsgefühle infolge DFS nicht mehr Leitern erklimmen konnte. Da hatte er gerade Arbeit als Monteur von Brandmeldern gefunden. 2019 wurde er zudem am Rücken operiert, machte anschließend eine Reha und jetzt ist Corona da. Seine Wohnung wurde ihm auch wegen Eigenbedarf gekündigt. Zum Glück hat er eine Neue gefunden, die größer und schöner ist. Allerdings fehlen ihm viele Einrichtungsgegenstände, weil er zeitweise im Auto schlafen musste und alles caritativen Zwecken hat zukommen lassen.
Die Aktion 100 000 der Südwest Presse sucht dringend nach Spendern für Horst K., damit er sich unter anderem auch neue Schuhe kaufen kann, was für Diabetiker besonders wichtig ist. Die Schuhe müssen gut passen und dürfen keine Druckstellen auslösen, sonst können noch weitere schwerwiegende Komplikationen in seinem Fall dazukommen
. Er selbst hat gerade nur ein halbwegs passendes Paar Schuhe, das er von einer Kirchengemeinde bekommen hat. Wer Horst K. finanziell unterstützen kann und möchte, kann mit Hilfe der Internetadresse www.aktion10000.de unter dem Verwendungszweck „Horst K“ (Name von der Redaktion geändert) spenden.

Vorherige Meldung

Orientiert G-BA sich an AMNOG und bringt Medizinprodukte-Hersteller in Bedrängnis?

Nächste Meldung

Metformin: Neuerdings auch zur Wundheilung

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.