Produkte

Hartmann erweitert Portfolio durch Übernahme

Die Paul Hartmann AG als einer der führenden internationalen Konzerne von Medizin- und Hygieneprodukten, hat soeben bekanntgegeben, dass der Silikontechnik-Hersteller Safran Coating, ehemals Zodiac Coating, übernommen wird. Mit der Übernahme möchte die Hartmann-Gruppe ihr Portfolio im Bereich des modernen Wundversorgungsangebotes erweitern und gleichzeitig die Patientenbedürfnisse und die Lebensqualität von Patienten mit schlecht heilenden und chronischen Wunden verbessern. Safran Coating, ein Unternehmen mit 92.000 Mitarbeitern, die 2018 einen Umsatz von 21 Milliarden Euro erwirtschafteten und von nun an Advanced Silicone Coating genannt wurden, beliefert Wundproduktehersteller, weil der Spezialist innovative silikonbeschichtete Materialien herstellt. Die Herstellung der modernsten Anwendungen im Gesundheitsbereich finden in Forschungslaboren für Silikontechnologien in Europa statt. Sitz des Unternehmens ist die Stadt Pusignan in Frankreich. Die Hartmann AG wurde vor über 200 Jahren gegründet und ist im Bereich Wundmanagement führend. Dabei soll in der Zukunft die Leistungsfähigkeit von Wundversorgungsprodukten noch gesteigert werden, um Schmerzen auf ein Minimum zu reduzieren und die Heilung von chronischen Wunden von Millionen Menschen weltweit zu verbessern und vor allem zu beschleunigen. Dieses Ziel will Britta Fünfstück, CEO der Hartmann-Gruppe, in Zusammenarbeit mit Safran Coating, beide führend in der Forschungs- und Entwicklungskompetenz, dadurch noch schneller erreichen. Das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim erwirtschaftete 2018 mit 11.027 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,12 Milliarden Euro und ist weiter auf Expansionskurs. Schwerpunkte in der modernen Wundbehandlung sind unter anderem Wundauflagen, die Unterdruck-Wundtherapie, Fixierbinden und Pflaster sowie spezielle und innovative silikonbeschichtete Wundversorgungsprodukte, die der Wundproduktehersteller aus Heidenheim, der 1818 als Textilfabrik anfing, bislang von Safran Coating aus Frankreich bezog und nun sein Portfolio im Bereich der modernen Wundversorgung durch die Übernahme erweitert.

Vorherige Meldung

UKM bildet Pflegesituationen wirklichkeitsnah ab

Nächste Meldung

IQWiG beurteilt Vakuumtherapie

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.