Produkte

URGO-Gruppe sucht Kandidaten für die zweite Auflage ihres Mentorship-Programms

Die Gruppe URGO Medical, ein Unternehmen von internationalem Rang, das sich der innovativen medizinischen Wundversorgung verschrieben hat, sucht Start-ups aus dem Bereich der Medizintechnik aus ganz Europa, die eine Beschleunigung des Wachstums ihres noch jungen Unternehmens suchen. Ein einjähriges intensives Coaching durch Experten der URGO-Gruppe soll die Start-ups bis zur Gründung begleiten und unterstützen. Bewerbungen können noch bis zum 30. April 2019 abgegeben werden. Die Einschreibungen für das URGO Mentorship Programm sind soeben eröffnet worden. Allerdings müssen die noch jungen Unternehmen vier Kriterien als Grundvoraussetzung erfüllen, um überhaupt als Entwickler innovativer Gesundheitsprodukte- und dienstleistungen registriert zu werden. Punkt eins ist die Vorstellung des Produkts oder der Dienstleistung, die aus einem von fünf Bereichen wie der Wundheilung, der ästhetischen Medizin oder der plastischen Chirurgie sowie der Gewebezüchtung und der Zelltherapie zu entstammen hat. Desweiteren sind Bereiche der Kompressions- und Gefäßtherapie und aus der „Digitalen Gesundheit“ für die Expertise der Experten von URGO interessant. Das zweite Kriterium, was zu erfüllen ist, ist die Befassung von Medizinprodukten der Start-ups mit der vorläufigen Realisierung eines Prototyps oder eines sogenannten Minimum Viable Product (MVP). Zwingend als dritter Punkt ist eine Produktentwicklungszeit von weniger als fünf Jahren vor Eintritt in den Markt und als Viertes die Schaffung eines neuartigen Produkts. Sollten alle vier Kriterien erfüllt sein, sichtet eine Experten-Jury die Bewerbungen und wählt sechs Kandidaten aus. Diese dürfen ihr innovatives Projekt Ende Juni 2019 in Form eines Pitches in Frankreich, genauer gesagt am Hauptsitz von URGO in Paris vorstellen. URGO veranstaltet das Mentorship Program nicht das erste Mal; es ist bereits die zweite Auflage einer persönlichen Begleitung der 150 URGO-Experten für eine erfolgreiche maßgeschneiderte Einführung junger Unternehmen. Im letzten Jahr hat das Start-up-Unternehmen BlueDrop Medical gewonnen, das auch heute noch von den innovativen Ideen und der guten Beratung im Bereich der Wundversorgung profitiert.

Vorherige Meldung

MDK deckt Mängel in der Pflege auf

Nächste Meldung

bpa kritisiert die schlechte Bezahlung in der Pflege

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.