Produkte

Diabetes: Accenture und Roche entwickeln Big-Data-Plattform

Accenture und Roche wollen in der Diabetesforschung und -versorgung in den nächsten fünf Jahren gemeinsame Wege gehen. Das Beratungsunternehmen entwickelt zusammen mit dem Biotech-Unternehmen eine datenbasierte Analytics-Plattform unter dem Namen „Accenture Intelligent Patient Platform“, die dann Diabetes-Patienten aus Nordamerika, Europa und Asien, dem Pflegepersonal und Gesundheitsleitern zur Verfügung steht.

Von der Kooperation versprechen sich beide Unternehmen maßgeschneiderte Therapie- und Serviceangebote für die in der Diabetesversorgung involvierten Personen. Die Geschäftseinheit „Intelligent Patient Services“ von Accenture bündelt dabei die strategischen, analytischen und digitalen Daten und Roche analysiert dann die riesigen Datensätze mit Hilfe von Algorithmen. Durch die Zusammenarbeit gelinge der Schritt zu integrierten Diabetes-Management-Lösungen, die zu verbesserten Behandlungsergebnissen beitragen würden.

Vorherige Meldung

KPMG-Analyse: MedTech-Firmen stehen vor ausgezeichneter Zukunft

Nächste Meldung

Hautkrebs: Neue Therapie verringert Behandlungszeit und Schmerzen

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.