Produkte

Fitbit & Medtronic: Mobile-App für Diabetiker

Der Fitness-Tracker-Anbieter Fitbit und der Medizintechnik-Spezialist Medtronic haben beschlossen, eine Kooperation einzugehen. Beide zusammen wollen eine Mobile-App mit Namen iPro 2 myLog für Diabetiker vom Typ 2 entwickeln. Fitbit-Geräte und Medtronics Blutzuckermessgeräte sollen hierzu in eine digitale Plattform integriert werden. So soll eine kontinuierliche Blutzuckermessung erreicht werden.

Die Daten aus der kontinuierlichen Glukosemessung (CMG) und dem Fitness-Tracker werden gesammelt und geben Arzt und Patient anschließend Auskunft über den Glukoseverlauf. Nach Schätzungen der WHO sind weltweit etwa 422 Mio. Menschen zuckerkrank, wobei der Typ2-Diabetes 90 Prozent der Diabeteserkrankungen ausmacht. Allein in den USA leben 29 Mio. Menschen mit der Zuckerkrankheit. Fitbit hat sich bislang im Markt bei der Schrittzählung und Herzfrequenzmessung positionieren können, will aber in Zukunft auch über andere Kooperationen nachdenken. In diesem Jahr strebt Fitbit ein Umsatzwachstum um 25 Prozent auf 2,34 Mrd. US-Dollar an.

Vorherige Meldung

Starker Verbesserungsbedarf in der Wundversorgung

Nächste Meldung

GKV: Verwaltungsräte legen Zusatzbeiträge fest

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.