Produkte

ResMed: Übernahme von Brightree abgeschlossen

Das Medizintechnikunternehmen ResMed hat Anfang April 2016 die abgeschlossene Übernahme des US-amerikanischen Software- und Dienstleistungsanbieters Brightree in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. 800 Millionen US-Dollar wurden als Kaufpreis genannt. Brightree wird auch nach der Übernahme als eigenständige Einheit unter dem bisherigen Namen bestehen bleiben.

Eine effizientere Versorgung von Patienten, Leistungserbringern und Kostenträgern durch digitale Prozessverbesserungen, dies erhofft sich Mick Farrell, Vorstandsvorsitzender des international tätigen und auf Atemtherapie spezialisierten Konzerns ResMed von der Übernahme. Ebenfalls erwartet wird eine positive Wirkung auf Bruttomargen und Aktienrendite.

Vorherige Meldung

Smith & Nephew: Bildungszuschuss für WOCN

Nächste Meldung

Diabetische Neuropathie: Mechanismus entschlüsselt

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.