Kostenträger

Starkes Geschäftsjahr 2015 für Smith & Nephew

Für das Medizintechnikunternehmen Smith & Nephew mit Sitz in London war 2015 ein starkes Geschäftsjahr. Der Gesamtumsatz konnte um vier Prozent auf 4,63 Mrd. Dollar gesteigert werden. Der Nettogewinn erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um fünf Prozent auf 1,09 Mrd. Dollar. Das operative Ergebnis sank um 16 Prozent auf 628 Mio. Dollar.

Ein Wachstum von fünf Prozent gab es auf dem US-amerikanischen Markt, laut Unternehmensmitteilung der größte für Smith & Nephew. Doch auch in sämtlichen anderen Regionen, in denen der Konzern vertreten ist, konnte ein Zuwachs verzeichnet werden. Im Schwellenmarkt China stieg der Umsatz sogar um elf Prozent.

Vorherige Meldung

Hill-Rom Holdings zahlt Aktionären höhere Dividende

Nächste Meldung

Grafix-Wundverband erzielt positive Ergebnisse

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.