Produkte

Acelity übernimmt SNaP-Therapiesystem

Acelity, ein weltweit tätiger Konzern im Bereich der Wundversorgung und der regenerativen Medizin, hat die Übernahme das SNaP-Therapiesystem bekannt gegeben. Das System des US-amerikanischen Medizintechnikunternehmens Spiracur basiert auf dem Prinzip der Vakuumtherapie, funktioniert aber mechanisch. Mit der Übernahme erweitert Acelity sein Portfolio im Bereich der Unterdrucktherapie. Weitere Einzelheiten zum Kauf wurden nicht bekannt gegeben.

Die Wirksamkeit des SNaP-Systems wurde bereits in verschiedenen Studien belegt (SNaP-System steigert die Lebensqualität). Im Vergleich zu herkömmlichen Vakuumtherapiesystemen lässt sich die Wundversorgungskartusche von SNaP bequem unter der Kleidung verstecken und durch die mechanische Funktion gibt es keine Nebengeräusche von Motoren. Auch ein Stromnetz wird nicht benötigt. Acelity mit Hauptsitz in San Antonio, Texas, stärkt durch die Übernahme sein Angebot im Bereich der Wundversorungslösungen im postakuten Bereich. Zusätzlich baut der Wundversorger seinen Kundenstamm aus und erschließt sich neue Vertriebswege.

„Das SNaP-System ergänzt unser bestehendes Angebot an klinisch bewährten Produkten, die nachweislich die Heilung beschleunigen und die Gesamtkosten für die Gesundheitssysteme weltweit verringern“, meinte Joe Woody, Präsident und CEO von Acelity. „Auch zukünftig werden wir unser Angebot weiterentwickeln und durch Innovationen und Akquisitionen erweitern, um an der Spitze der Anbieter von Wundheilungslösungen zu bleiben.“ Als Ergänzung zum V.A.C.- Unterdrucksystem verfügt Acelity nun über die breiteste Palette im Bereich der Einwegartikel in diesem Bereich.

Vorherige Meldung

Offene Wunden: Spülung mit Salzwasserlösung reduziert Komplikationen

Nächste Meldung

BSN medical: Übernahme von Wright Therapy Products

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.