Produkte

Ausbau der Wundversorgungs-Sparte: Integra schließt Übernahme von TEI ab

Integra Lifesciences, Hersteller von Produkten zur Wundversorgung, hat die Übernahme von TEI Biosciences und TEI Medical komplett abgeschlossen, dies teilte das Unternehmen erst kürzlich mit. Mit dem Kauf aller Anteile an dem  Hersteller für biologische Lösungen für eine bessere Wundheilung will Integra Lifesciences die Position als führendes Unternehmen im Bereich regenerative Wundpflege ausbauen. Am 28. Juni gab Integra erstmals die Übernahmepläne bekannt.

Für die Anteile gab Integra 312 Mio. Dollar aus. Trotz dieser Ausgaben fiel das Geschäftsergebnis für das zweite Quartal 2015 nach der Übernahme erfreulich aus. Die Umsätze stiegen um 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf nun 244,1 Mio. Dollar. Das bereinigte EBITDA  betrug 50,5 Mio. Dollar, oder 20,7 Prozent der Umsätze, verglichen mit 43,3 Mio. dollar oder 18,8 Prozent der Umsätze im zweiten Quartal 2014. Insgesamt ergab sich ein Nettogewinn von fünf Mio. Dollar. Angesichts dieser Ergebnisse bestätigte Integra die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr. Das Unternehmen erwartet Umsätze zwischen 870 und 885 Mio. Dollar und einen bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 3,00 und 3,10 Dollar. Bei der Prognose wurde die Ausgliederung der Wirbelsäulensparte SeaSpine sowie die Akquisition von TEI berücksichtigt.

Vorherige Meldung

Schweizer Studie: Frühchen besonders von Dekubitus gefährdet

Nächste Meldung

HBO zur Behandlung chronischer Wunden

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.