Allgemein

Übernahme: Freudenberg stärkt Bereich der Wundversorgung

Der Bereich der Produkte zur modernen Wundversorgung ist ein Wachstumsmarkt. Das hat auch das Unternehmen Freudenberg, welches Vliesstoffe für verschiedenste Anwendungen herstellt und vertreibt, erkannt. Das Unternehmen übernahm zum 1. Januar das britische Unternehmen Polymer Health Technology (PHT), welches Polyurethane Schaumsysteme für die moderne Wundversorgung herstellt. Freudenberg plant, damit das Portfolio im Bereich Medizintechnik weiter auszubauen.

Freudenberg gab die Übernahme bereits im Dezember im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt.  Die medizinische Wundversorgung soll damit noch stärker als eine zukunftsweisende Säule des Unternehmens in den Mittelpunkt gerückt werden. „Schaumbasierte Lösungen sind eine Schlüsseltechnologie der modernen Wundversorgung“, so Dr. Mohsen Sohi, Sprecher des Vorstandes der Freudenberg Gruppe. „Mit den Lösungen von Polymer Health Technology haben wir weitere innovative Lösungen, um den Bereich der Medizintechnik langfristig zu stärken und auszubauen.“ Im Zuge der Akquisition sollen Forschung und Entwicklung in diesem Bereich gestärkt werden. Dies gelte sowohl für den Hauptsitz in Weinheim als auch den neuen Standort im walisischen Ebbw Vale.

PHT werde als Teil der Freudenberg Gruppe vom weltweiten Vertriebsnetzwerk profitieren. Firmengründer Nicholas Woodman wird ach in Zukunft für den Schaumspezialisten tätig sein. Freudenberg gibt an, alle Mitarbeiter am walisischen Standort von PHT übernehmen zu wollen. Zum Kaufpreis wurde von beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Vorherige Meldung

Venenverweilkatheter: B. Braun Melsungen gewinnt Patentverletzungsklage gegen Becton Dickinson

Nächste Meldung

Pflegebericht: Dekubitus-Prophylaxe zeigt Wirkung

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.