Produkte

Ausbau im Bereich Homecare: Fresenius erwirbt medi1one

Gesundheitskonzern im Kaufrausch: Mit dem Erwerb des Medizinprodukte-Herstellers und -Händlers medi1one wird die Fresenius-Familie erneut etwas größer. Wie beide Unternehmen in einer Pressemitteilung bekanntgaben, wurde eine Vereinbarung zum Erwerb der Geschäftsanteile von medi1one durch das Homecare-Unternehmen Fresenius Kabi beschlossen.

Fresenius Kabi plant eigenen Angaben zufolge, medi1one und die bestehenden Geschäftsbeziehungen in der aktuellen Geschäftsform weiterzuführen. Medi1one sieht in dem Schritt eine Möglichkeit, die eigene Rolle als Großhandelsunternehmens für den medizinischen Fachhandel weiter zu stärken und die Marktpräsenz auszubauen. Durch die strategische Übernahme könnten die Vielzahl an Synergien zwischen den beiden Unternehmen gestärkt werden. Fresenius Kabi baut mit der Akquisiton das eigene Produktportfolio aus und stärkt gleichzeitig die Präsenz im Markt der außerklinischen Versorgung in Deutschland. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts. Zum Kaufpreis machten die beteiligten Parteien keine Angaben.

Der Fresenius-Konzern war in diesem Jahr besonders aktiv im Bereich Beteiligungen und Übernahmen. Neben dem Joint Venture zwischen Fresenius Kabi und dem russischen Pharmahersteller Binnopharm sind insbesondere der Erwerb von 43 Einrichtungen des Rhön-Klinikums zum Rekordpreis von drei Mrd. Euro sowie die mögliche Übernahme der Medical Nutrition Sparte von Danone zu nennen.

 

Vorherige Meldung

Studie: Patienten mit chronischen Wunden erhalten oft keine adäquate Versorgung

Nächste Meldung

Fallstudie: Wirksamkeit von antibakteriellen und fungiziden Wundauflagen

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.