Allgemein

Fundraising für bessere Pflege: Etappensieg für PHI

Das US-amerikanische Paraprofessional Healthcare Institue (PHI) hat das selbst gesetzte Ziel, drei Millionen US-Dollar an Spendengeldern in der ersten Fundraising-Phase zu sammeln, übertroffen. Insgesamt konnten bis heute 3,4 Millionen US-Dollar gewonnen werden. Die erste der drei geplanten Fundraising-Runden wurde damit erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt sollen über einen Zeitraum von fünf Jahren neun Millionen US-Dollar gesammelt werden. PHI rechnet damit, schon im Sommer 2015 die sechs-Millionen-Grenze zu knacken. Das Fundraising-Projekt startete im Sommer 2013.

Die eingenommenen Spendengelder werden zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Pflegekräften in den USA verwendet. Bessere Arbeitsbedingungen wirken sich demnach unmittelbar auf die Qualität der Pflege aus und kämen somit auch den Patienten zugute. Mit einem Anteil von rund 30 Prozent sind Pflegekräfte die größte Berufsgruppe im US-amerikanischen Gesundheitssystem. 28 Prozent der Angestellten sind nicht krankenversichert und erzielen ein Einkommen zwischen 12.300 und 19.000 US-Dollar im Jahr. Das PHI rechnet für das Jahr 2016 mit einem Bedarf an 4 Millionen Pflegekräften in den USA. Aufgrund der schlechten Arbeitsbedingungen entscheiden sich bisher jedoch nur wenige für eine Tätigkeit als Pflegekraft.

Das PHI ist eine Non-Profit-Organisation, welche sich zum Ziel gesetzt hat, durch Schulungen, Beratung sowie gesellschaftspolitische Arbeit den Sektor Pflege in den USA langfristik zu stärken und auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten.

Vorherige Meldung

Studie: Wirksamkeit von Stoßwellentherapie bei der Wundbehandlung

Nächste Meldung

Parenterale Lösungen: Neue Regelung spart Krankenkassen 65 Millionen Euro

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.