Produkte

Smith & Nephew: Hat-Trick gegen Hammerzehen

Das britische Medizintechnikunternehmen Smith & Nephew weitet sein Programm auf den Bereich Fußchirurgie aus. Mit einem neuen System zur Therapie von Hammerzehen soll der chirurgische Eingriff für Ärzte und Patienten angenehmer, einfacher und effektiver werden.

Das Unternehmen gab Ende Juli erste Details dazu bekannt. Das dreistufige „Hat-Trick“ System wurde speziell zur chirurgischen Behandlung von Hammerzehen entwickelt und beinhaltet Produkte zur Therapie und Rekonstruktion der Fußgelenksbänder, Informationsmaterial zur Mittelfußknochen-Osteotomie sowie ein PEEK-Implantat für die oftmals notwendige Gelenkversteifung. Nach Angaben von Smith & Nephew sei der chirurgische Eingriff mit dem Hat-Trick System im Vergleich zu derzeitigen Standardverfahren bei gleichem Behandlungserfolg weniger invasiv. Gleichzeitig werde nicht nur die Deformierung behandelt, sondern auch die Ursache, welche zu dem Krankheitsbild führte. So könne die Zufriedenheit der Patienten mit der Behandlung verbessert werden.

Aktuelle Analysen zeigen, dass im Bereich Fußchirurgie allein in den USA ein zweistelliges Wachstum zu verzeichnen ist. Gleichzeitig sind rund 46 Prozent der Patienten mit dem Behandlungsergebnis nach konventionellen Methoden unzufrieden.

 

Vorherige Meldung

Addus Homecare legt Quartalsbericht vor - Zukäufe zahlen sich aus

Nächste Meldung

Seniorinnen müssen sich nicht mit Inkontinenz abfinden

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.