Allgemein

Hartmann eröffnet Innovationszentrum für Wundbehandlung

Die Hartmann Gruppe vergrößert sich: Am 7. Juli wurde am Standort Heidenheim das Medical Innovation Center mit einem Festakt offiziell eröffnet. Unter einem Dach bietet es zukünftig Platz für Forschung und Entwicklung, den Dialog mit den Kunden sowie die Produktion von OP-Sets und Produkten zur Wundbehandlung.

Die Hartmann Gruppe verfolgt damit nach eigenen Angaben das Ziel, in den beiden bedeutendsten Geschäftsfeldern des Konzerns weiter zu wachsen. Andreas Joehle, CEO der Hartmann Gruppe, definiert den Anspruch des Centers;„Medical steht für Medizinprodukte und die medizinische Kompetenz von Hartmann. Innovation meint die Entwicklung und Fertigung neuer Produkte streng nach Kundenanforderungen. Und Center bedeutet, dass wir hier ein Forum für den Dialog mit unseren Kunden bieten.“

Dafür dürfte das Center genügend Platz bieten: Neben der Reinraum-Produktionsanlage mit eigenem Hygiene- und Logistiksystem verfügt das Center über einen originalgetreu nachgebildeten Operationssaal, in dem Kundenschulungen zum praxisgerechten Einsatz der Produkte geplant sind. Pro Jahr sollen im Medical Innovation Center nach Angaben des Unternehmens rund 93 Millionen Wundauflagen und 700.000 OP-Sets produziert werden. Hartmann hat einen zweistelligen Millionenbetrag in die Entwicklung der Anlage investiert.

Vorherige Meldung

Madentherapie: Chance bei schlecht heilenden Wunden

Nächste Meldung

Studie: Wirksamkeit von Stoßwellentherapie bei der Wundbehandlung

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.