Produkte

Addus Homecare legt Quartalsbericht vor – Zukäufe zahlen sich aus

Viele Menschen möchten auch im hohen Alter so lange wie möglich selbstbestimmt zuhause leben. Auch bei Krankheit oder Gebrechlichkeit ist dies in vielen Fällen durch ambulante Pflegedienste möglich. Der US-amerikanische Pflegedienstleister Addus Homecare profitiert von dieser Entwicklung, wie das aktuelle Quartalsergebnis zeigt.

Der Bericht, den das Unternehmen am 31.07.14 veröffentlichte, zeigt eine deutliche Tendenz nach oben. Allein in den Monaten April bis Juni konnte Addus Homecare im Vergleich zum ersten Quartal 2014 den Nettoumsatz um 17,1 Prozent auf 77 Millionen US-Dollar steigern (erstes Quartal: 65,8 Millionen US-Dollar). Insbesondere Unternehmenszukäufe wie der des Pflegedienstleisters Aid & Assist aus Tennessee im Juni wirkten sich positiv auf das Quartalsergebnis aus und spülten zusammengenommen 6,8 Millionen US-Dollar in die Kassen. Im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte Addus Homecare den Nettoumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15,5 Prozent auf 128,8 Millionen US-Dollar steigern.

Mark Heaney, Präsident und CEO von Addus Homecare, schätzt die Unternehmensentwicklung auch für den weiteren Jahresverlauf positiv ein. Insbesondere im Bereich Managed Care seien Prognosen zufolge Zuwächse von bis zu 20 Prozent denkbar. Managed Care bleibe deshalb ein strategischer Fokus des Unternehmens.

 

Vorherige Meldung

Studie: Chronische Wunden können auf Krebs hinweisen

Nächste Meldung

Smith & Nephew: Hat-Trick gegen Hammerzehen

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.