Produkte

Mölnlycke Health Care GJ 2013: Durch Wundversorgung und Unterdruck-Therapie Umsatzwachstum erzielt

Das Unternehmen Mölnlycke Health Care, einer der weltweit führenden Hersteller von OP-Einwegprodukten und Wundversorgungsprodukten sowie Dienstleistungsanbieter im Gesundheitswesen, hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 3 Prozent auf 1,153 Mrd. Euro gesteigert sowie das EBITDA um 7 Prozent auf 344 Mio. Euro erhöht. Die Marge wuchs um einen Punkt auf 30 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter wurde im Vergleich zu Ende 2012 auf 7.375 aufgestockt.

Die Wundversorgungssparte konnte im vierten Quartal vor allem bei der modernen Wundversorgung sowie bei der Unterdruck-Wundtherapie zulegen. Die Sparte Chirurgie zeigte starkes Wachstum bei Kleidung, Handschuhen und ProcedurePak. In Deutschland konnte ein wichtiger Liefervertrag für Einmalprodukte mit einer der größten privaten Krankenhausgruppen geschlossen werden.

Vorherige Meldung

Coloplast 1. Quartal 2013/14: Einstieg ins neue Bilanzjahr mit einem Gewinnwachstum von 26 Prozent

Nächste Meldung

Vivantes: Klinikverbund gründet sektorübergreifendes Wundbehandlungszentrum

Wundversorgung heute

Wundversorgung heute

Herzlich willkommen bei "Wundversorgung heute". Dieses kostenlose und freie Portal steht für Informationen rund um das Thema Wundversorgung. In den drei Rubriken "Produkte", "Kostenträger" und "Wissenschaft" stellen wir Ihnen jeweils die aktuellsten Neuigkeiten vor. Um diesen Informationsservice dauerhaft zu genießen, empfehlen wir Ihnen unseren kostenlosen und jederzeit kündbaren Newsletter. So werden Sie monatlich auf den neuesten Stand im Bereich der Wundversorgung gebracht.